The EBS Symposium is one of Europe’s largest and most prestigious student-run business conferences.

Over the course of two days, the EBS Symposium addresses current topics that are relevant to business and politics.

Vanessa Weber

SpecialityCEO // Werkzeug Weber GmbH & Co KG

Vanessa Weber is an entrepreneur and visionary who is ranked among the top 100 career coaches in Germany and Austria. At the age of 22 she took over the family-owned business “Werkzeug Weber GmbH & Co KG” and managed to increase revenues by 500% within the last decade. Focussing on innovation and new business fields, she is an expert when it comes to keeping businesses competitive in today’s fast-changing world.

 

When

Thursday – Friday
17th & 18th
September 2020

Where

Online available forhigh-qualified students & young professionals

Who

Top speaker
International participants
High-class companies

 

Unternehmensnachfolge für Frauen – Online Aktionstag am 19. Juni 

Inspirierende Ideen für eine herausfordernde berufliche Perspektive.

8 Expertinnen, Übergeberinnen und Übernehmerinnen sprechen über die Chancen und Stolpersteine der Unternehmensnachfolge für Frauen. 

Endlich mal ein kompakter Überblick über das komplexe Thema. Sie picken sich heraus, was für Ihre Fragestellung und Ziele relevant ist.

Ablauf des Tages mit verschiedenen Interviews und Präsentationen:

  • 9.00h Besonderheiten bei der Unternehmensnachfolge durch Frauen (Lioba Heinzler)
  • 9.15h 1. Interview N.N.
  • 9.45h 2. Interview Inga Bauer, Nachfolgerin und Innovatorin (25 Min)
  • 10.15h 3. Interview Dr. Bettina Daser, Familienverfassung: Wie positionieren sich Frauen optimal im Gesamtgefüge aus Gesellschafterkreis, Geschäftsführung und Beirat? (25 Min)
  • 10.45h 4. Interview Ann Sophie Detje, Erfolgreicher Firmenverkauf eröffnet neue Möglichkeiten (25 Min)
  • 11.15h 5. Interview Anna Lisa Selter, Wie shoppe ich eine Firma? (25 Min)
  • 11.45h 6. Interview Kathrin Luty, Weltweite Abenteuer statt gemachtes Nest (25 Min)
  • 12.15h 7. Interview Vanessa Weber, Plötzlich Chefin und das sehr erfolgreich (Lioba Heinzler)
  • 12.45h  Kauf oder Übernahme einer Firma ist eine berufliche Alternative (Lioba Heinzler)

 

Von 13.00h bis 13.45h gibt es zum BusinessLunch einen Expertinnen-Talk zu Unternehmensnachfolge durch Frauen.

  • 16.00h Was macht ein Unternehmen für den (Ver-) Kauf attraktiv? (Lioba Heinzler)
  • 16.15h Interview 8: Leslie Clostermann, Übernahme des mütterlichen Betriebs
  • 16.45h Interview 9: Marlene Weiner, Nachfolge in der Familie ohne Happy End (25 Min.)
  • 17.15h Interview 10: N.N.
  • 17.45h Unternehmensnachfolge mit System (Lioba Heinzler)
  • 18.00 Ende

 

Diese Veranstaltungen finden Online statt.

Hier kostenfrei anmelden zum Aktionstag Unternehmensnachfolge für Frauen: 

https://liobaheinzler.de/unternehmensnachfolge-durch-frauen

 

Es ist super, wenn Sie dieses wichtige Thema in Ihren Social Media Kanäle teilen:

https://aktionstag-unternehmensnachfolge-fuer-frauen.eventbrite.de

https://www.facebook.com/events/929787294156388/

https://www.eventbrite.de/e/online-aktionstag-unternehmensnachfolge-durch-frauen-2020-tickets-96233207113

https://www.xing.com/events/online-aktionstag-unternehmensnachfolge-frauen-2020-2272974

https://www.xing.com/events/businesslunch-unternehmensnachfolge-frauen-2758917

https://www.linkedin.com/events/unternehmensnachfolgedurchfrauen-bundesweiteronlin/

Freitag, 24.04.2020 · Online
Beginn: 9:30 Uhr – Ende: 15:30 Uhr

Interview mit Vanessa Weber mit anschließender Fragerunde im Chat.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Website inkl. Programmablauf unter: www.wissensforum-online.de

ECC FORUM 2020:
1 Event // 2 Tage // B2C meets B2B

Das ECC FORUM ist das Event für Handel im digitalen Zeitalter. Wir präsentieren Insights und Impulse aus erster Hand von TOP-Speakern aus Handel und Industrie, brandneue Customer- und Market-Insights sowie Networking auf Augenhöhe – und das geballt an zwei Tagen! Am ersten Tag präsentieren wir spannende Konzepte aus der B2C-Praxis, am zweiten Tag rückt der B2B-Handel in den Fokus.

Weitere Informationen finden Sie hier.

16. bis 18. Juni 2020

Kostenfreie Online-Veranstaltung

Make smart decisions.

Be geotastic.

Egal, ob Sie Vertriebsgebiete optimieren, Standorte planen oder regionale Analysen durchführen wollen: Mit dem Wissen um Potenziale und mit auf Sie zugeschnittene Methodiken arbeiten Sie sicher und kommunizieren effizient. Auf unserer Geomarketing Conference erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen Geomarketing bietet, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Freuen Sie sich auf viele Best Practice-Vorträge von Samsung, DMG MORI, Carl Zeiss Vision, Wild Beauty, THOMAS SABO, Werkzeug Weber, Bisnode sowie unseren GfK-Experten. In den Pausen der Veranstaltung haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, sich mit uns über Ihre individuellen Fragestellungen an den Ausstellerständen auszutauschen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

VERSCHOBEN

Trends in der Praxis

Community Building, Content Marketing oder Influencer Relations, diese im B2C-Themen gewinnen auch im B2B an Bedeutung. Auf der Online B2B Conference erfahren Sie anhand von Vorträgen und Praxisbeispielen, wie Sie diese Trends umsetzen können.

Inspirationen

Heute wird immer mehr B2B-Marketern klar: Entscheider sind auch nur Menschen wie du und ich. Also sprechen sie weniger über Technik und mehr über den Business-Nutzen von Produkten und Dienstleistungen. Auf der Online B2B Conference erfahren Sie, wie diese Ansprache gelingen kann.

Neue B2B-Lösungen

Effektives B2B-Online-Marketing braucht eine durchdachte und zielorientierte Strategie. Auf der Online B2B Conference lernen Sie von Brancheninsidern und Fachleuten, wie Sie notwendige Maßnahmen definieren, eine Roadmap entwickeln und diese Schritt für Schritt umsetzen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Überblick über die Möglichkeiten und Grenzen des Online-Marketing und Erfahrungsaustausch mit regionalen Unternehmern: mit diesem Ziel hat die Hochschule Mainz gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern eine hochkarätige Kongress- und Networkingveranstaltung für Geschäftsführer und Marketingverantwortliche der Region geschaffen. Dabei stehen die Herausforderungen und Strategien namhafter, zumeist lokaler Branchenplayer und deren Erfahrung und Erfolge bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle über Online-Marketing und -Vertrieb im Mittelpunkt.

Parallel zum Kongress geben Experten aktuellstes Knowhow an operative Marketing-Verantwortliche in Form von Workshops für verschiedenen Disziplinen des Online-Marketings weiter. Für die teilnehmenden Unternehmer besteht ebenfalls die Möglichkeit, mit interessierten Studenten in ungezwungener Atmosphäre in Kontakt zu treten.

Weitere Informationen finden Sie hier

#SageNachfolgePlaner – Unternehmensnachfolge klug meistern

Thema: Der Generationenkonflikt im Familienunternehmen

Sind die eigenen Kinder wirklich die geeigneten Nachfolger oder sind externe Nachfolger die besseren Kinder?

Jede Generation verfügt über einen eigenen Wertekodex und unterschiedliche Prioritäten. Diese können im Unternehmen Zündstoff für Konflikte sein – besonders zwischen Unternehmer und potenziellen Nachfolgern. Immer wieder scheitern Übernahmeverhandlungen aufgrund der unterschiedlichen Vorstellungen von Unternehmer und Nachfolger. Gerade bei familieninternen Übernahmen stellt der Generationskonflikt ein großes Problemfeld dar. Trotzdem wünschen sich laut einer Studie von KfW mehr als die Hälfte der Unternehmer, dass ihre Kinder einmal die Nachfolge antreten.

Diskutieren Sie mit unseren Experten zum Thema Unternehmensnachfolge.

10. Dezember | 15 Uhr | Online

Hier informieren