Wie kann Familienunternehmertum in einer Gesellschaft sichtbar bleiben, die sich zunehmend über soziale Medien informiert?
In der Vergangenheit haben „Hidden Champions“ und ihre Unternehmerfamilien häufig versucht, sich aus den Medien herauszuhalten. Doch in einer Gesellschaft, in der sich zunehmend andere Formen der Kommunikation und Meinungsbildung etablieren, kann die systematische Abwesenheit von „Familienunternehmertum“ zu erheblichen Nachteilen führen.
Im Rahmen des Workshops mit Tom Rüsen und mir wird diskutiert, wie sich Mitglieder von Unternehmerfamilien in den sozialen Medien positionieren können, ohne sich und der Familie Risiken auszusetzen.
An meinem Beispiel wird aufgezeigt, wie eine konsequente Medienstrategie und die Tätigkeit als Influencerin einen erheblichen positiven Einfluss auf das Familienunternehmen selbst, aber auch auf die Öffentlichkeit haben kann.
Wir freuen uns auf anregende Diskussionen und Eure Anmeldung zum 25. Kongress für Familienunternehmen – den Link findet ihr in den Kommentaren.
Alle Infos hier https://familienunternehmer-kongress.de/
Ein Einblick in den Kongress gibt es hier: Pressebericht Westfalenpost