Vanessa Weber hat die Auszeichung „𝗪𝗼𝗺𝗲𝗻 𝗼𝗳 𝘁𝗵𝗲 𝘆𝗲𝗮𝗿“ von Beyond Gender Agenda erhalten, die die herausragendsten Frauen der deutschen Wirtschaft würdigt. Die Auszeichnung wurde am 7. März in Düsseldorf verliehen.

Sie ist stolz darauf ausgezeichnet zu werden, und nimmt diese Anerkennung als Chance, ein Thema voranzutreiben, das ihr am Herzen liegt: die aktive Beschäftigung und Wertschätzung älterer Menschen in der Wirtschaft.

Mehr dazu in ihrme neuesten Blogbeitrag „Bleibt doch noch ein bisschen, Babyboomer!“ auf XING: https://lnkd.in/eb-6SAmP.

Die Auszeichnung unterstreicht, wie wichtig Frauen in Führungspositionen und Diversity für den wirtschaftlichen Erfolg sind. Sie sind der Schlüssel für innovative und widerstandsfähige Unternehmen. Vanessa Weber freut sich, ein aktiver Teil dieser Bewegung zu sein und setzt sich für Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt in der Wirtschaft ein.

Obwohl Frauen in Deutschland die knappe Mehrheit der Bevölkerung stellen und Gender Diversity stark reguliert ist, sind wir von echter Geschlechtergerechtigkeit in der Wirtschaft noch weit entfernt. Aktuelle Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: 46,8 % der Erwerbstätigen sind Frauen, aber nur 28,9 % haben Führungspositionen inne und nur 2,5 % bekleiden CEO-Positionen in den DAX-40. Diese Auszeichnung setzt daher ein starkes Zeichen für Veränderung.