Rückblick: Erfolgreicher Unternehmertag 29.04.2023 in Forchheim inspiriert und vernetzt Teilnehmer:innen!

Am vergangenen Samstag fand der mit Spannung erwartete Unternehmertag 2023 statt, der unter dem Motto „[zam] Unternehmertum erleben – Mindset-Boost für deinen Unternehmenserfolg“ stand. Mehr als 250 Unternehmer:innen und Führungskräfte aus ganz Bayern waren bei diesem einzigartigen Event dabei, um sich auszutauschen, inspirieren zu lassen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Die inspirierenden Speaker auf der Bühne brachten die Teilnehmer:innen zum Nachdenken und verdeutlichten die Bedeutung von Zusammenhalt, Unterstützung, Technologie und dem Wunsch, etwas zurückzugeben. Die Referent:innen präsentierten ihre persönlichen Geschichten und Erfahrungen, um den Teilnehmer:innen wertvolle Learnings zu vermitteln und sie für den Erfolg im Unternehmertum zu motivieren.

Sebastian Eckl eröffnete die Vortragsreihe mit seiner inspirierenden Rede über seine Vision, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Martin Vierling gab wertvolle Einblicke in das Thema Unternehmensnachfolge und zeigte auf, wie dieser wichtige Schritt erfolgreich gemeistert werden kann. Benedikt Hermann brachte den Teilnehmer:innen das Potenzial von künstlicher Intelligenz im Bereich des Digital Marketings näher.

Die Unternehmerin Anna Meusert teilte ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus ihrem Kaltstart ins Unternehmertum, während Vanessa Weber die Bedeutung der Unternehmerin als Marke hervorhob und verdeutlichte, warum dies Chefsache ist. Jörg Kintzel ermutigte die Zuhörer:innen, sich bewusst mit ihrem eigenen Mindset auseinanderzusetzen, um ihre Ziele zu erreichen. Benedikt Salehi präsentierte [zam] – Zukunft agil machen und zeigte auf, wie Unternehmen sich agil aufstellen können.

Ein zentrales Thema, das seitdem viel Diskussionsstoff bietet, ist die Frage, ob „gönnen können“ und „unterstützen wollen“ zwei wichtige Zutaten für den Erfolg als Unternehmer:in sind. Die Teilnehmer:innen haben angeregt über diese Frage debattiert und ihre persönlichen Ansichten ausgetauscht.

Das Event bot jedoch nicht nur inspirierende Vorträge und Diskussionen, sondern auch eine Vielzahl an Lernmöglichkeiten. Besonders beeindruckend waren die kreativen Geschäftsideen, die präsentiert wurden, sowie der Mut der Teilnehmer:innen, kontinuierlich zu wachsen und neue Herausforderungen anzunehmen.

Der Unternehmertag 2023 war ein voller Erfolg und hat seine Teilnehmer:innen mit wertvollen Erkenntnissen, Inspiration und einem erweiterten Netzwerk bereichert. Die Teilnehmer:innen kehren motiviert in ihre Unternehmen zurück, bereit, die gewonnenen Erkenntnisse umzusetzen und ihren Unternehmenserfolg weiter voranzutreiben.

Der nächste Unternehmertag wird bereits sehnsüchtig erwartet, und die Organisatoren versprechen erneut ein einzigartiges Event, das Unternehmer:innen und Führungskräfte gleichermaßen begeistern wird.