Im Rahmen eines Blaulichtempfangs ehrt Innenminister Joachim Herrmann acht Arbeitgeber aus Mittel-, Unter- und Oberfranken sowie der Oberpfalz.

Die Werkzeug Weber GmbH & Co. KG aus dem unterfränkischen Aschaffenburg ist ein seit über 70 Jahren im Familienbesitz geführtes Unternehmen. Der 1948 von Heinrich Weber gegründete Betrieb ist einer der führenden Fachhändler aus dem Rhein-Main-Gebiet im Bereich Werkzeuge, Betriebseinrichtung und Betriebsausstattung sowie Arbeitsschutz oder auch Werkstattutensilien. Der Familienbetrieb beschäftigt derzeit 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen sich zwei ehrenamtlich engagieren.

Ehrenamtliches Engagement liegt der Werkzeug Weber GmbH & Co. KG sehr am Herzen. Die Geschäftsführung stellt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Einsätze formlos und unkompliziert frei. Ehrenamtliches Engagement erfährt innerbetrieblich große Anerkennung und die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der ehrenamtlich engagierten Beschäftigten.

Für die besondere Unterstützung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ausübung des sicherheitsrelevanten Ehrenamtes wird die Werkzeug Weber GmbH & Co. KG heute auf Vorschlag des Malteser Hilfsdienstes e.V. mit der Verleihung der Auszeichnung “Ehrenamtsfreundlicher Betrieb – Gemeinsam für mehr Sicherheit” besonders gewürdigt.

Hier geht es zum Pressebericht im Main Echo: KLICK