Vanessa Weber ist Geschäftsführerin der Firma Werkzeug Weber GmbH & Co. KG in Aschaffenburg und Unternehmerin aus Leidenschaft.

Bayerns starke Frauen: Vanessa Weber mischt Werkzeugbranche auf

Mit gerade einmal 18 Jahren hat sie die Werkzeugfirma von ihrem Vater übergeben bekommen. Was viele für ein großes Wagnis gehalten haben, hat sich aber gelohnt: Vanessa Weber aus Aschaffenburg ist heute eine erfolgreiche Geschäftsführerin.

Ein Biergartenbesuch mit ihrem Vater hat sozusagen ihr Leben verändert. Vanessa Weber aus Aschaffenburg erinnert sich noch ganz genau an diesen Moment: „Ich saß gerade vor meinem Hähnchen mit Pommes, wollte mir gerade die Pommes in den Mund stecken und da fragt mich mein Vater: Vanessa, willst du die Firma übernehmen?“. Vanessa Weber war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 18 Jahre alt. Anstatt also mit Gleichaltrigen feiern zu gehen, stieg die junge Frau in den Familienbetrieb ein.

 BR-Radiobeitrag