Bildquelle: Flexibel bleiben – nur so kommt man ans Ziel, wenn der Weg sich verändert | © Klaus Vedfelt/Getty Images

Vanessa schreibt auf  XING über dieses Thema: Plötzlich gelten andere Regeln: Warum Anpassungsfähigkeit der Super-Skill unserer Arbeitswelt ist

„Erfolg ist planbar. Ob der Plan aufgeht, ist eine andere Frage. Denn unsere Anpassungsfähigkeit an unerwartete Ereignisse spielt eine zunehmend wichtige Rolle im Job.

Vor Kurzem habe ich mit meinem Neffen ein Spiel der Baller League geschaut. Ich bin ja vor allem Fan der Stiftung der Nationalmannschaft und weiß deren gute Taten mehr zu schätzen als ihre guten Tore. Doch dieses neuartige Hallenfußball-Konzept hat mich sofort fasziniert: Sechs gegen Sechs, zweimal 15 Minuten – und in den letzten drei Minuten der Halbzeit wird nach dem Zufallsprinzip eine überraschende Regel eingeführt, die alles auf den Kopf stellt. Von jetzt auf gleich müssen sich die Teams an völlig veränderte Rahmenbedingen anpassen. Das hat mich sehr daran erinnert, wie anpassungsfähig wir alle in den vergangenen Jahren geworden sind.“

Den ganzen Text lesen: XING