#malehrlich

52 ungeschminkte Impulse
einer Unternehmerin

Erst im August hat Vanessa Weber es auf den Markt gebracht, ihr erstes Sachbuch, in dem sie sehr intime und persönliche Einblicke in das Innenleben einer Unternehmerin gewähre. Sie spricht über Widerstände und Belastungen, über Hindernisse, die es immer wieder zu überwinden gilt, über Bürokratie, Digitalisierung und Themen, die sich viele Unternehmer nicht anzusprechen trauen: Ängste, Fehlentscheidungen, Zweifel.

#malehrlich – 52 ungeschminkte Impulse einer Unternehmerin“ ist kein Erfolgsbuch, und vielleicht ist es genau deswegen so beliebt. Nach gerade einmal drei Monaten war die erste Auflage vergriffen.

Es sollte nicht einfach neu gedruckt werden, daher die Idee von Vanessa Weber: “Wir haben uns überlegt, wie wir noch mehr Nutzen stiften können mit dem Buch. Wir haben viele Anfragen und #Feedbacks bekommen, teilweise sehr persönliche Fragen. Das Buch hat viele zum Nachdenken angeregt und viele Menschen bewegt. Das hat mich motiviert, das Buch weiterzudenken und eine Interaktionsplattform zu schaffen.“

Daher wird es zukünftig einen eigenen Bereich auf der Website in Form einer #Bonusseite für die Buchleser geben. Hier können diese weiterhin Fragen stellen, bekommen Zusatzmaterial in Form von Beiträgen, kleinen Clips oder Podcasts. Die zweite Auflage ihres Buches enthält einen QR-Code, der auf die Bonusseite verweist und der allen Leserinnen und Lesern offensteht.

Wie die erste Auflage auch, ist auch die zweite Auflage klimaneutral produziert.
Das reicht aber nicht, der Verlag um Falk S. Al-Omary und Vanessa Weber gehen einen Schritt weiter:

Für jedes verkaufte Buch wird jetzt ein Baum gepflanzt. Das Buch kann jetzt einen aktiven Beitrag leisten.
Um dem Buch auch haptisch mehr Gewicht zu verleihen, erscheint die zweite Auflage als Hardcover.