Für Vanessa Weber hat das Thema „Heimatshoppen“eine wichtige Bedeutung. Die Belebung der Innenstädte und die unschätzbare Rolle des HashtagEinzelhandels  🏙️🛍️.

Als stellvertretende IHK-Präsidentin hatte Vanessa Weber am vergangenen Freitag die Ehre zusammen mit Andreas Freundt die Aktion „Heimat shoppen“ zu eröffnen, die erstmals in 12 Gemeinden am Bayerischen Untermain stattfindet. Bundesweit gibt es diese Aktion schon länger, vielleicht hat sie der eine oder andere schon in seiner Stadt wahrgenommen. Wir wollen unsere Innenstädte weiter stärken, denn in lebendigen Innenstädten lässt es sich gut leben und arbeiten.

Warum sind belebte Zentren so wichtig:

🌆 Das HashtagHerz der HashtagGemeinschaft: Innenstädte sind das Herz unserer Städte und Treffpunkt der Gemeinschaft. Sie fördern das soziale Miteinander und stärken den Zusammenhalt.

💼 HashtagWirtschaftsmotor: Der Einzelhandel ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und schafft Arbeitsplätze. Er trägt zur wirtschaftlichen Stabilität einer Region bei.

🌳 HashtagNachhaltigkeit: Wer vor Ort einkauft, verkleinert seinen ökologischen Fußabdruck, weil weniger Transportmittel benötigt werden. Das ist ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

💪 HashtagKulturelle Vielfalt: Innenstädte sind Orte kultureller und künstlerischer Aktivitäten. Der Handel unterstützt diese Vielfalt.

Vanessa Weber geht nicht gerne online shoppen, sondern fasst lieber die Ware vor Ort an und läßt sich beraten.

„Heimat shoppen“ ist nicht nur eine Aktion, sondern ein Aufruf zum Handeln. Stärken wir unsere Innenstädte, unterstützen wir lokale Unternehmen und bringen wir unsere Gemeinden zum Blühen! 💪🏬

Also am Sonntag ist verkaufsoffener Sonntag und Abschluss der Aktion. Alle Infos dazu gibt es hier:/www.heimat-shoppen.de

Lasst uns diese Botschaft teilen und die Unterstützung für unsere Innenstädte und den Einzelhandel verbreiten! 💬🚀