Geplant war von Vanessa Weber mit großer Freude wieder vor echtem Puplikum zu sprechen. Vor allem weil es ein Unternehmen aus der Werkzeug-Branche war…..
Leider machte ihr Corona einen Strich durch die Rechnung, zumindest so halb, denn eine Teilnahme via Videochat war möglich. So konnte den Teilnehmern doch etwas vom PVH FUTURE LAB GmbH und unserer Kooperation erzählt werden.
In einem volatilen Marktumfeld bleiben nur Unternehmen mit Mut für Veränderungen, mit engen Partnerschaften und kundennahen Lösungen erfolgreich – darum ging es auf dem ersten Branchenaustausch am 23.06.2022 dieser Art im WIKUS-Headquarter.
Aus der Krise eine Chance machen: Ein Blick in die Zukunft
Wie wichtig der optimistische Blick in die Zukunft ist, erläuterte Trend- und Zukunftsforschers Matthias Horx gleich zu Beginn des Branchentreffs in seiner Keynote und forderte einen anderen Umgang mit der neuen Realität: Globale Krisen sorgten für einen Wandel, der nicht nur negative Auswirkungen haben werde. Zwar stocke aktuell die Globalisierung, gleichzeitig beschleunige sich aber die ökologische Wende oder die Re-Lokalisierung von Lieferketten. Diese Tatsachen böten Chancen, daher sollten Veränderungen nicht nur als Zwang, sondern als positive Entwicklung gesehen werden, so Horx in seinem Vortrag.
Unser Panel wurde großartig moderiert von dem wunderbaren Markus Phillipp, Redakteur und Moderator bei der ARD und dem hessischen Rundfunk wir besprachen mit Dr. Kullmann Sebastian Wichert, Head of Metal & Metal Processing, Horváth AG, und Dr. Rainer Waldschmidt, Geschäftsführer der Hessen Trade & Invest GmbH das wir die aktuelle Krise nur mit partnerschaftlichem Handeln sowie innovativen Lösungen zu meistern sind.
Wir mit Werkzeug-Weber GmbH & Co KG Sind auch schon ganz lange Kunde bei WIKUS Sägenfabrik GmbH & Co. KG.
Den Geschäftsführer Michael Möller durfte ich zuvor persönlich auf dem Salesforce Live Event beim Executive Dinner und Executive round Table bereits kennen und schätzen lernen.
Danke an Diana Thiel, Elke Sachs und Team für die tolle Orga.