Vanessa-Weber-Stiftung für Bildung und Nachhaltigkeit

Kinder sind die Zukunft unseres Landes und unseres Wirtschaftsstandortes. Kinder haben Rechte, vor allem das Recht, in einer gesunden und natürlichen Umwelt aufzuwachsen, zu leben und sich zu entfalten. Kinder brauchen eine Zukunft. Für diese Zukunft sind die jeweils Erwachsenen verantwortlich. Was sie als Erbe hinterlassen, beeinflusst Kinder und Jugendliche massiv. Wir alle haben eine Verantwortung zu übernehmen für nachfolgende Generationen, für unsere Kinder und Enkel.

Unsere Stiftung soll sich aus diesem Gedanken heraus zwei Themen widmen: Bildung und Nachhaltigkeit. Bildung ist der Schlüssel für eine positive persönliche und freiheitliche Entwicklung eines jeden Menschen. Nachhaltigkeit ist die Basis, auf der alles gedeihen kann und muss. Ressourcen sind nicht unendlich – weder natürliche noch ökonomische.

Seit vielen Jahren engagiere ich, Vanessa Weber, mich als Unternehmerin für Kinder und Jugendliche, für Innovation, Umweltschutz und Nachhaltigkeit – in der Region Aschaffenburg, dem Sitz meines Unternehmens, und weit darüber hinaus. Ich habe keine Kinder. Aber ich habe Verantwortung und möchte gerne nachfolgenden Generationen etwas Positives und Wertvolles hinterlassen. Diesem Gedanken folgend gründe ich diese Stiftung zu meinen Lebzeiten und setze damit ein Zeichen für mehr Verantwortung meiner Generation für das Leben zukünftiger Generationen. Gemeinsam möchten wir junge Menschen in Erfolg bringen, sie befähigen und sie wachsen lassen zu verantwortungsbewussten Mitmenschen in einer nachhaltigen und sozialen Gesellschaft.

Mehr Infos finden sie unter: