UNTERNEHMERTUM 2040

Unternehmertum gestalten – Zukunft leben.

Unsere Arbeitswelt ist im Umbruch und stellt Unternehmen vor immer neue Herausforderungen: Neue Arbeitsmodelleautomatisierte Berufe und digitaler Fortschritt treffen auf gewachsene Traditionen. Was bedeuten diese komplexen Veränderungen für das Unternehmertum der Zukunft?

Die Wirtschaftsjunioren Frankfurt laden alle Interessenten herzlich zur Hauptveranstaltung ein. Vanessa Weber hält eine Keynote zum Thema: Wie führt man den Fachhandel kunden- und mitarbeiterorientiert in das Digitale Zeitalter?

Termin: 15. November

XING Insider: Sei mehr wie Pippi Langstrumpf – und mach, was dir gefällt

Am Lebensende bereuen viele Menschen, im Leben zu wenig gewagt zu haben. Eine leidvolle Erkenntnis, die Du ganz einfach vermeiden kannst, wenn Du Dich von Deinen Denkgrenzen löst.

Als mich mein Vater bat, seinen Werkzeughandel zu übernehmen, war mir direkt klar: ich mach’ das. Ziemlich naiv könnte man meinen, schließlich war ich gerade 18 Jahre alt und dem Schulhof näher als dem Chefsessel. Niemand glaubte auch nur ansatzweise, dass ich, das kleine blonde Mädchen aus Aschaffenburg, die neue Chefin eines etablierten Mittelständlers sein könnte. Werkzeug, das ist schließlich nur was für Männer. Und überhaupt: Was will eine junge Frau mit so einem Betrieb? Wie du siehst, haben außer meiner Familie nur die wenigstens an mich geglaubt. Doch die Chance war nun mal da – und ich habe sie ergriffen.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf XING

Wirtschaftsforum Interview mit Vanessa Weber

Das Wirtschaftsforum ist das B2B-Wirtschaftsmedium für den deutschsprachigen Raum. Kürzlich hat Vanessa Weber im Interview und einige interessante Fragen beantwortet. Es ging um Themen wie die große Verantwortung betreffe, welche sie bereits in jungen Jahren trug. Auch der Weg, den Sie gehen musste um die Firma dahin zu bringen wo Sie heute ist wurde im Interview thematisiert. 

HIER geht es zum vollständigen Interview.

Vanessa Weber als Botschafterin und Erstunterzeichnerin für das Generationenmanifest

Vanessa Weber als Botschafterin für das Generationenmanifest

Nach ihrem erfolgreichen Baumpflanzprojekt „Treecounter“ hat sich unsere Geschäftsführerin Vanessa Weber nun eine weitere Aufgabe gesetzt. Gemeinsam mit Felix Finkbeiner, welchen Sie durch das Baumpflanzprojekt unterstützt, ist Sie als Botschafterin für das Generationenmanifest tätig. Ziel hierbei ist es, die 10 größten Gefahren für kommende Generationen, sowohl geboren als auch ungeboren, zu identifizieren und Lösungen aufzuzeigen.

Die Ziele

Das Generationenmanifest setzt sich wie auch schon das erste in 2013 dafür ein, die Rechte zukünftiger Generationen und die 10 Forderungen ins Regierungsprogramm bzw. den Koalitionsvertrag der kommenden Bundesregierung zu bringen. Das erste Generationenmanifest hatte großen Erfolg mit damals 105.000 Menschen die unterzeichnet haben.

Weiter Infos zum Generationenmanifest